Einladung zum GIRT-Hamburg am 24.01.2011 („Running an Engineering & Design Business in India“)

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde des German-Indian Round Table Hamburg,

hiermit lade ich Sie herzlich ein zum nächsten Treffen des GIRT Hamburg, das im neuen Jahr am 24.1. stattfindet. Nach unserem letzten Treffen in Bremen tagen wir wieder, wie gewöhnt, in Hamburg und zwar ab 18:30h im Hotel Baseler Hof (Esplanade 11, 20354 Hamburg).

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, in Herrn Karsten Papmeyer, dem Geschäftsführer der GENSULT GmbH, einen Indienkenner als Referenten zu gewinnen, der die Chancen und Herausforderungen Indiens in einer sehr sympathischen Weise positiv und trotzdem realistisch beurteilen kann. In seinem Vortrag mit dem Titel „Running an Engineering and Design Business in India: 3 years of experience from a German company’s perspective“ wird Herr Papmeyer sehr praxisnah über seine Erfahrungen unter anderem aus folgenden Bereichen berichten:

  • Warum Aufbau der Engineering-Gesellschaft in Indien (und nicht z.B. in Rumänien)
  • Erfahrungen bei der Gründung des Unternehmens
  • Interkulturelle Probleme bei der Führung des Unternehmens und der Projekte und wie wir diese gelöst haben
  • Recruiting von Ingenieuren in Indien
  • Kritische Erfolgsfaktoren
  • Wie und warum das deutsche Management erst vieles lernen und umdenken musste

Der Vortrag findet in englischer Sprache statt.

Zusätzlich hierzu werden wir auch für andere Themen und Neuigkeiten Zeit zur Diskussion nehmen.

Ich freue mich über Ihr reges Interesse. Verbindliche Anmeldungen für diese Veranstaltung bitte bis zum 7.1.2011 an tiwari@tuhh.de schicken. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit der Plätze werden wir die Anmeldungen einzeln bestätigen.

Ich wünsche Ihnen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr…

Beste Grüße

Rajnish Tiwari

Dipl.-Kfm. Rajnish Tiwari

Institut für Technologie- und Innovationsmanagement (W-7)

Technische Universität Hamburg-Harburg

Schwarzenbergstr. 95

D-21073 Hamburg

Tel.: +49 – (0)40 – 42878 – 3776

Fax: +49 – (0)40 – 42878 – 2867

E-Mail: tiwari@tuhh.de

Web: http://www.tuhh.de/tim

Web: http://www.global-innovation.net

Web: http://www.mobile-prospects.de

Tags: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.